Oberliga BW | 23. Spieltag |

Zum Spiel gegen den FSV Waldebene Ost (ehemals Spvgg Stuttgart-Ost) waren Fabienne Limberger und Jana Kirsamer studiumsbedingt nicht dabei, Angelika Oswald musste krankheitshalber passen. Emma Niedner spielte auf der ungewohnten Sechserposition, Thao Vo stand als einzige Auswechselspielerin zur Verfügung.

Das Spiel hatte kaum begonnen, da unterlief der Lustnauer Hintermannschaft ein Ballverlust am eigenen Strafraum. Stuttgarts Sturmspitze Ann-Katrin Renner reagierte schnell und erzielte in der 5. Spielminute aus 15 Metern die frühe Führung für die Gastgeberinnen. Stuttgart war nun spielbestimmend und erhöhte in der 12. Minute nach einem gekonnten Angriff über links durch Lisa Kröper auf 2:0. In der Folge gelang es den Gästen aus Tübingen, Ordnung ins eigene Spiel zu bringen und den Gegner vom eigenen Tor wegzuhalten. Akzente nach vorne konnten die Lustnauerinnen jedoch nicht setzen.

Auch in der zweiten Halbzeit mussten die Gäste ein frühes Gegentor hinnehmen. Nach einem Foul von Pia Fuchs an Laura Seifert zeigte Schiedsrichter Swoboda auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Catharina Schwägler in der 47. Minute ganz sicher. Bei sehr warmen Temperaturen schalteten beide Teams zwei Gänge herunter, sodass nur noch wenige Torszenen zu sehen waren. Das 4:0 in der 70. Spielminute gelang Daniela Schneider mit einem Gewaltschuss aus 35 Metern, der seinen Weg ins Lustnauer Tor fand. Die Lustnauerinnen zeigten sich deutlich öfter als in Durchgang eins am Stuttgarter Strafraum, doch eine zwingende Chance konnten sie sich nicht erspielen. So blieb es beim deutlichen und verdienten Sieg für den FSV Waldebene.

Trainer Frieder Erne: „Das Team hat gut gekämpft, doch wieder einmal konnten wir die vielen Ausfälle nicht kompensieren.“

In der Tabelle bleibt der TSV Lustnau Letzter.

Für den TSV Lustnau spielten: Anne Biering – Lea Henes, Pia Fuchs, Saskia Pepel, Anna Döpper – Michelle Engelhardt, Emma Niedner, Lena Herr, Lina Wagenblast (77. Thao Vo) – Sara Müller, Kim Müller. Auf der Bank: Angelika Oswald.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball