Seite wählen

Die Turner des TSV gewannen am Wochenende gegen den TSV Backnang II mit 61:21 Scorepunkten. Dabei startete der Wettkampf denkbar schlecht und das erste Gerät Boden, ging direkt an den Konkurrenten. Danach fing sich Lustnau aber zeigte sowohl am anschließenden Pauschenpferd als auch an den Ringen starke Leistungen.

Hervorzuheben sind hier Hannes Heck am Pauschenpferd, der wie schon die gesamte Saison über starke Übungen zeigt sowie Florian Koch und der Schweizer Timon Erb die mit hohen Wertungen an den Ringen dafür sorgten das Lustnau sich zur Halbzeit einen Vorsprung von 30 Scorepunkten erturnt hatte. Am Sprung zeigte dann Backnang II in Summe die bessere Leistung und konnte den Rückstand etwas verkürzen. Am folgenden Gerät Barren behielt dann wieder Lustnau die Oberhand indem Timon Erb und Raimund Bloching ihre jeweiligen Duelle klar für sich entschieden. Am abschließenden Reck lies Lustnau dann nichts mehr anbrennen und gewann auch dieses Gerät und somit verdient den Wettkampf.

Turner: Dirk Steiner, Sven van IJsselmuiden, Lenard Rommel, Raimund Bloching, Hannes Heck, Florian Koch, Niklas Riedl, Davin Wolf, Timon Erb
Kampfrichter: Werner Füger, Simon Märkle