Respekt mussten die Damen 40 ihren Gegnerinnen der Spielgemeinschaft Baiersbronn/Klosterreichenbach zollen. Man merkt eben doch, dass wir nun eine Klasse höher spielen.

Speziell die Nummer 1 der Gegnerinnen ließ mit ihrem kontrollierten Spiel unserer Nummer 1 Susanne Haase, trotz ihres enormem Kampfgeistes , beim 6:0, 6:0 keine Chance. Dagegen erkämpfte sich Nr. 2 Anita Burgmaier in ihrer gewohnt ruhigen Art nach 6:3, 2:6 im Tiebreak mit einem 3:10 den Sieg gegen ihre um sechs LK bessere Gegnerin.

Auch die Nr. 3 Ute Vogt, schlug sich erfolgreich gegen ihre um vier LK bessere Gegnerin und gewann in zwei hart umkämpften Sätzen mit 4:6 und 2:6. Leider hatte unsere sonst sehr beständig spielende Nr 4 Karin Unger nicht ihren besten Tag. Nachdem sie den ersten Satz mit 6:0 verlor, kam sie besser ins Spiel und musste sich am Ende im zweiten Satz doch mit 7:5 geschlagen geben.

Unser Einser-Doppel mit Jutta Konzelmann und Susanne Haase konnte dem Gegner-Einser beim 6:1, 6:1 ebenfalls nichts entgegenstellen. Das Zweier-Doppel mit Anita Burgmaier und Gisi Pöllmann hingegen hatte, nachdem sie den ersten Satz mit 7:5 nur knapp verloren gaben, durchaus Chancen. Letztendlich ging auch der zweite Satz mit 6:2 relativ klar an die Gegnerinnen aus Baiersbronn/Klosterreichenbach.

Trotz des verlorenen Spieles war die Stimmung super. Die Matches waren spannend, das gegnerische Team ein phantastischer Gastgeber und das abschließende Essen ein wirklicher Gaumenschmaus.

Nächste Gegnerinnen sind die Damen vom TC Mössingen, die derzeit Tabellenzweite sind. Alles Spielergebnisse können wie immer auf den Seiten des Württembergischen Tennisbundes nachgelesen werden.