Lustnau dreht das Spiel in Oberndorf

Beim Spiel des 18. Spieltags der Regionenliga 5  gegen die Spielgemeinschaft SV Oberndorf / SV Poltringen musste Lustnaus Trainer Florian Braun wieder auf einige Verletzte und Verhinderte aus dem eigenen Kader verzichten. Dafür waren mit Lena Herr, Alexis Lickfett und Lena Meier drei Spielerinnen aus dem Kader der ersten Mannschaft dabei, die in der Rückrunde noch gar nicht oder nur kurz zum Einsatz gekommen waren.

Das Spiel hatte zwei ganz unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten kam Lustnau überhaupt nicht ins Spiel und musste dem Gegner das Feld weitgehend überlassen. Die 1:0-Führung in der 33. Minute durch Katja Seibold war die logische Folge. Das 2:0 für die Spielgemeinschaft besorgte in der 40. Minute Joy Strähle, die von 2016 bis 2019 für den TSV Lustnau in der Verbandsliga gespielt hatte. Doch nur zwei Minuten später hielt ihre damalige Sturmpartnerin Alice Nuernbergk dagegen: Mit einem Schuss aus 25 Metern hoch unter die Latte verkürzte Lustnau auf 2:1.

War es der Anschlusstreffer kurz vor der Pause oder die Halbzeitansprache von Trainer Braun? Jedenfalls war nach dem Seitenwechsel eine ganz andere Lustnauer Mannschaft auf dem Platz. Jetzt stimmten die Laufwege und die Pässe kamen an, woraus sich in der Folge zahlreiche Chancen ergaben. Den Ausgleich erzielte Lena Herr nach einer Stunde Spielzeit mit einem platzierten Schuss aus 20 Metern. Den 2:3-Siegtreffer besorgte Sophia Scheuermann in der 85. Minute im Nachsetzen.

Trainer Florian Braun: „Unser Sieg ist auf Grund einer sehr guten zweiten Halbzeit verdient und hätte sogar noch höher ausfallen können.“

Der TSV Lustnau II verbessert sich um einen Tabellenplatz und liegt jetzt mit 25 Punkten auf dem 6. Rang.

Für den TSV Lustnau spielten: Katharina Fellendorf – Laura Höfler (55. Elisa Krammer), Melina Klinger, Jil Presland, Mia Wölm, Lara Reichert (50. Sophia Scheuermann), Alexis Lickfett (69. Katrin Kübek), Laura Bauknecht, Lena Herr, Lena Meier (63. Mona Ernst), Antonia Schmid (11. Alice Nuernbergk).

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.