Gelungener Rückrundenstart für die TSV-Frauen !

Zum Rückrundenstart in der Landesliga musste der TSV Lustnau im Schwarzwald beim Aufsteiger SV Oberreichenbach antreten. Jana Kirsamer war zum ersten Mal seit Juni 2022 wieder dabei und spielte zentral hinter der Spitze, die Neuzugänge Hannah Guhl und Jokë Kuck kamen in der zweiten Halbzeit ins Spiel.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt: Die Gäste waren gegen den Tabellenzehnten von Anfang an spielbestimmend, hatten viel mehr Ballbesitz, konnten ihre Überlegenheit aber nicht in einen Torerfolg ummünzen.

Das änderte sich in der zweiten Halbzeit schlagartig. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff schloss Sturmspitze Tanaya Betz eine Kombination mit Anna Döpper und Lina Wagenblast über links ab und erzielte aus 16 Metern das 1:0 für Lustnau. Auch das 2:0 in der 51. Spielminute besorgte die schnelle Stürmerin, die im Strafraum bedient wurde und nicht lange fackelte.

In der 55. Minute setzte Kim Renz einen Schuss aus 20 Metern gegen die Latte, Linksaußen Lina Wagenblast war zur Stelle und erhöhte auf 3:0. Das 4:0 ging wieder auf das Konto der gut aufgelegten Tanaya Betz, die sich in der 67. Spielminute im Strafraum gegen vier Gegenspielerinnen durchsetzte und damit ihren Hattrick vervollständigte. Lustnau spielte das Match nun routiniert zu Ende, erlaubte dem Gegner im zweiten Durchgang nicht eine Chance und feierte den fünften Sieg in Folge.

Trainer Frieder Erne: „Ein gelungener Start in die Rückrunde. Das Team hat das Spiel über 90 Minuten kontrolliert. Wir haben so weiter gemacht, wie wir in der Hinrunde aufgehört haben.“

Der TSV Lustnau rückt in der Tabelle einen Platz nach vorne und ist nun mit drei Punkten Rückstand auf den TSV Sondelfingen Vierter.

Für den TSV Lustnau spielten: Anne Biering – Lea Henes (75. Hannah Guhl), Lisa Loreck, Miriam Mielke (75. Lena Meier), Anna Döpper – Kim Renz, Alicia Pelz (75. Paula Alber) – Thao Vo (55. Leonie Dittrich), Jana Kirsamer, Lina Wagenblast (55. Jokë Kuck) – Tanaya Betz.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Auch die B-Juniorinnen des TSV Lustnau hatten ihr erstes Spiel in der Rückrunde der Verbandsstaffel Süd. Beim Meister und ungeschlagenen Tabellenführer SV Unterjesingen unterlagen sie mit 0:5. Das Regionenligateam des TSV testete gegen den Bezirksligisten TSV Gomaringen und gewann deutlich mit 10:2.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.