Die Spannung war groß vor dem ersten Spiel nach dem Aufstieg in die Staffelliga. In Bestbesetzung trat die Damen 1 an: Caren Linnemann, Jana Krämer, Clara Oehler und Tessy Luger. Zum Glück waren alle rechtzeitig wieder fit geworden.

Mit Heimvorteil startete die Mannschaft gegen den Gegner Hechingen 1, der erwartet gut aufgestellt war. Jana und Tessy lagen beide schnell zurück, war doch das Tempo deutlich höher als es in letzter Zeit vorkam. Leider konnten beide nicht viel Gegenwehr leisten, auch wenn es wirklich gute Ballwechsel gab. In der zweiten Runde erging es Clara und Caren nicht viel besser, beide verloren ihre Spiele nach hartem Kampf dann doch deutlich.

Im Doppel holten Caren und Jana dann noch den Ehrenpunkt, Tessy und Clara verloren leider auch hier deutlich. Nach diesem ersten Spiel ist klar, was im Training noch angegangen werden muss.

Am 07.12. haben die Damen 1 dann die nächste Chance sich in der neuen Klasse zu beweisen, es geht in Schwenningen gegen Schwenningen 1.