Am 08.12.2019 ging es für uns nach Hechingen. Als Außenseiter haben wir uns zur Aufgabe genommen, so viel aus diesem Spiel rauszuholen wie möglich war. Und das lief anfangs auch sehr gut. In der Sandfeldhalle starteten wir mit einem Sieg von Benni an 4. Ein wenig früher musste sich Captain Losch nach einem hart umkämpften ersten Satz geschlagen geben. Auch die zweite Runde lief erstaunlich gut. Matze konnte an Position 3 wenig gegen seinen Gegner ausrichten. Hingegen gewann Tobi die entscheidenden paar Punkte mehr als sein Gegner und siegte im Matchtiebreak. Nach dem wir aber bereits einen Satz weniger gewonnen hatten als unser Gegner, mussten wir in den Doppeln All-in gehen und beide Doppel gewinnen. Beide Doppelpaarungen starten mit einem schwachen ersten Satz. Hingegen gewannen wir beide zweite Sätze. In den beiden Matchtiebreaks verloren wir unglücklich mit nur wenigen Punkten Unterschied. So ging es letztendlich 2:4 aus unserer Sicht aus; das Ergebnis hätte aber auch genauso gut andersherum stehen können. Hier zu den Ergebnissen:

Hechingen 1               –           TA TSV Lustnau 1                  4:2

Paul Claußen              –           Tobias Kolschewski                7:6 6:7 9:11

Florian Krauss             –           Alexander Losch                     6:4 6:1

Jannik Weyhing          –           Matthias Müller                     6:2 6:2

Fabian Krauss             –           Benjamin Müller                    6:7 1:6

Doppel:

Claußen / Krauss (Fabian)      –           Kolschewski / Müller (Matthias)       6:1 4:6 10:8

Krauss (Florian) / Weyhing    –           Losch / Müller (Benjamin)                6:1 3:6 11:9