Verbandsliga | 15. Spieltag |

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. In der 2. Minute erkämpfte sich Lustnaus Mittelfeldspielerin Tina Schreiner den Ball, passte präzise auf Tanaya Betz, die lief noch einige Meter auf die Frommerner Torhüterin zu und schob den Ball an dieser vorbei zur Lustnauer 1:0-Führung ins Netz. Die Gastgeberinnen reagierten auf den frühen Rückstand mit druckvollem Angriffsfußball, waren in der Folge feldüberlegen und hatten auch zwei gute Chancen, die sie aber nicht verwerten konnten. Auf der anderen Seite war Lustnau immer wieder durch Konter sehr gefährlich. Allein die Torschützin Tanaya Betz hatte drei-, viermal das 2:0 auf dem Fuß, einen Schuss von Thao Vo lenkte Frommerns Torhüterin Lisa Korsch gerade noch an den Pfosten. Frommern hatte mehr vom Spiel, Lustnau die besseren Chancen, Tore fielen bis zum Pausenpfiff keine mehr.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Lustnauerinnen zunächst besser, den Gegner vom eigenen Tor wegzuhalten. Zweimal hatten sie sogar die Möglichkeit zu erhöhen. In der 62. Minute traf Thao Vo abermals nur das Aluminium, und fünf Minuten später legte Tanaya Betz den Ball nur knapp am linken Pfosten vorbei. Die Tore fielen mit einem Doppelschlag auf der anderen Seite. In der 75. Minute rollte der Ball nach einem Freistoß für einen Augenblick unkontrolliert im Lustnauer Strafraum, Frommerns Luzia Dreher reagierte am schnellsten und erzielte den Ausgleich. Die 2:1-Führung für das Heimteam fiel nach einem schönen Spielzug durch Vanessa Deisling nur eine Minute später. In der Schlussviertelstunde agierte Frommern gleichermaßen klug und konsequent, sodass die Lustnauerinnen keine zwingende Chance mehr herausspielen konnten.

Trainer Matthias Schanbacher: „Wir hatten mehr und bessere Chancen, aber Frommern war zweikampfstärker und hatte mehr Spielanteile. Damit haben sie sich letztlich durchgesetzt.“

Der TSV Lustnau bleibt auf dem 12. und vorletzten Tabellenplatz.

Für den TSV Lustnau spielten: Anne Biering – Fabienne Limberger, Lisa Loreck, Lena Meier, Anna Döpper (53. Lina Wagenblast) – Kim Renz, Jana Hofferbert – Thao Vo, Tina Schreiner (67. Pia Altmann), Emma Niedner – Tanaya Betz. Auf der Bank: Laura Höfler.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.