Nach zwei Jahren coronabedingter Pause wurden am Samstag, 10. Dezember 2022 die Hallenbezirksmeisterschaften der Frauen in der Neuwiesenhalle in Dettingen/Erms ausgetragen. Die Frauen des TV Derendingen I waren nicht am Start, denn sie wären als Oberligist direkt für die Verbandsmeisterschaften qualifiziert gewesen, die allerdings diese Saison nicht stattfinden. Also lag die Favoritenrolle bei den Verbandsligafrauen des TSV Lustnau I, die dieser auch gerecht wurden. Insgesamt hatten vierzehn Teams gemeldet, die in drei Gruppen gegeneinander antraten. Gastgeber Dettingen/Erms hatte zwei Teams gemeldet, ebenso wie der SV Unterjesingen. Lustnau war mit drei Teams am Start.

Die Dritte des TSV Lustnau schlug sich achtbar, gewann ihr Spiel gegen die Sgm Lautertal/Engstingen, schied aber dennoch in der Vorrunde aus. Die beiden anderen Lustnauer Teams gewannen ihre Gruppen und qualifizierten sich damit für die Endrunde.

Im ersten Halbfinale setzte sich TSV Lustnau I gegen die Landesligafrauen des TSV Sondelfingen I mit 3:1 durch. Im anderen Halbfinale besiegte Regionenligist TSV Lustnau II den SV Unterjesingen II mit 1:0. Das kleine Finale gewann der TSV Sondelfingen mit 4:2.

Im großen Finale standen sich TSV Lustnau I und II gegenüber. Und die Regionenligafrauen der Zweiten machten es den Verbandsligaspielerinnen der Ersten richtig schwer. Sie lagen mit 2:0 in Führung, bevor die Erste noch zweimal traf und somit eine Verlängerung erzwang. In der Verlängerung legte die Zweite abermals vor, ehe die Favoriten noch zweimal zuschlugen. Das Siegtor zum 4:3 für Lustnau I durch Alexis Lickfett fiel fast mit der Schlusssirene. Am Ende stellten sich die „befreundeten“ Finalisten gemeinsam zum Siegerfoto.

TSV Lustnau I: Gloria Graf – Paula Alber, Anna Döpper, Alexis Lickfett, Lisa Loreck, Isabella Mack, Emma Niedner, Lina Wagenblast.

TSV Lustnau II: Melina Klinger – Elisa Baust, Maren Beck, Tanaya Betz, Johanna Heiss, Elisa Krammer, Sophia Scheuermann, Charlotte Zachow.

TSV Lustnau III: Carolin Götz – Laura Bauknecht, Mara Bleicher, Natascha Frech, Laura Glaser, Luna Keppler, Isabelle Schreiner.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.