Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge zeigten sich die Lustnauer Fußballerinnen am 10. Spieltag der Landesliga von ihrer besten Seite und ließen dem Gast aus Oberschwaben keine Chance. Schon nach vier Minuten war Sturmspitze Tanaya Betz das erste Mal erfolgreich, als sie nach Vorbereitung durch Lina Wagenblast und Alexis Lickfett abschloss. Tanaya Betz war in der 17. Spielminute auch für das 2:0 verantwortlich, diesmal im Nachsetzen gegen Bellamonts Torhüterin Emily Wart. Das 3:0 in der 18. Minute war wie beim 1:0 eine Zusammenarbeit der drei Stürmerinnen, die Tanaya Betz mit ihrem dritten Treffer abschloss. Ein lupenreiner Hattrick der Lustnauer Stürmerin! Die Bellamonterinnen bäumten sich nun auf und hatten in der nächsten Viertelstunde ihre beste Phase. Einmal musste Lustnaus Kapitänin Lea Henes den Ball auf der Linie klären, aber mehr war für die Gäste nicht drin.

Auch in der zweiten Halbzeit legten die Lustnauerinnen wie die Feuerwehr los. Das 4:0 in der 50. Spielminute erzielte Rechtsaußen Lina Wagenblast und das 5:0 Alexis Lickfett mit einem Schuss aus dem Hintergrund. Damit war das Spiel im Grunde gelaufen. Lustnau hatte noch weitere Chancen, ein Tor von Tanaya Betz wurde wegen Abseits nicht anerkannt.

Trainer Frieder Erne: „Heute hat das Team endlich gezeigt, was es kann. Wir waren gut in den Zweikämpfen und zielstrebig nach vorne. Der Sieg geht auch in dieser Höhe voll in Ordnung.“

Trotz des Sieges bleibt Lustnau in der Tabelle auf dem neunten Rang, allerdings ist der Anschluss ans Mittelfeld wieder geschafft. Schon am Mittwoch Abend empfangen die Lustnauerinnen in einem Nachholspiel den SV Oberreichenbach.

Für den TSV Lustnau spielten: Anne Biering – Lea Henes, Lisa Loreck, Lena Böttiger, Pia Altmann – Jana Hofferbert (73. Eveline Freitag), Alicia Pelz (67. Thao Vo) – Lina Wagenblast (67. Lena Meier), Alexis Lickfett (73. Anna Döpper), Leonie Dittrich (73. Kim Renz) – Tanaya Betz.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.