Nach einer pandemiebedingten Pause von drei Jahren, fanden dieses Jahr wieder die Gaumannschaftsmeisterschaften statt. Der diesjährige Wettkampf wurde vom TSV Urach ausgerichtet. Für Lustnau starteten dieses Jahr zwei Mannschaften, wobei Lustnau I mit den Turnern aus der Verbandsliga besetzt wurde und Lustnau II durch viele Nachwuchsturner vertreten wurde, welche in der kommenden Saison in der Kreisliga starten werden.

Die beiden Lustnauer Mannschaften turnten in diesem Wettkampf in derselben Riege und starteten am Seitpferd. Hier konnte lediglich Hannes Heck mit 10,40 Punkten eine zweistellige Wertung erturnen. Das Geräteergebnis war für beide Mannschaften eines der schwächsten in diesem Wettkampf. Erwähnenswert ist jedoch die Übung von Simon Märkle, welcher bereits 2007 bei den Gaumannschaftsmeisterschaften turnte und in der kommenden Saison wieder für die erste Mannschaft starten wird.

An den darauffolgenden Ringen lieferten beide Mannschaften solide Übungen ab. Insbesondere Dirk Steiner erturnte eine herausragende Wertung von 13,00 Punkten für die erste Mannschaft und Marvin Fuchs 11,40 Punkte für die zweite Mannschaft. Am Sprung wurden die sauberen Sprünge der zweiten Mannschaft belohnt, sodass die erste Mannschaft, trotz teils höherer Schwierigkeiten, nur 1,10 Punkte mehr erturnte. Am Barren liefen die Turner der ersten Mannschaft wieder zu Höchstform auf und erturnten dank drei starker Übungen (David Wolf, Niklas Riedl, Dirk Steiner) die höchste Gerätewertung am Barren. Am Reck zeigte David Wolf eine starke Übung, welche mit 11,80 Punkten belohnt wurde.

Am letzten Gerät, dem Boden, erzielten wieder beide Lustnauer Mannschaften starke Ergebnisse. So erturnte sich die erste Mannschaft insgesamt 202,10 Punkte und belegt damit den ersten Platz, die zweite Mannschaft erhielt insgesamt 158,0 Punkten und landete damit hinter dem TSV Urach und der SpVgg Mössingen I. Beste Sechskämpfer des Wettkampfs waren die beiden Lustnauer David Wolf mit 68,70 Punkten und Marvin Fuchs mit 62,30 Punkten.

Bemerkenswert ist die Gesamtleistung von Jan Imort, welcher bei seinen ersten Gaumannschaftsmeisterschaften, für die zweite Mannschaft, vier Mal in die Wertung kam.

Lustnau konnte mit diesem Wettkampf die seit mehr als 15 Jahren ungebrochene Siegesserie bei den Gaumannschaftsmeisterschaften fortsetzen. Jedoch hat sich auch gezeigt, wo es für die kommende Saison noch Verbesserungspotential gibt.

Für Lustnau I turnten: David Wolf, Lenard Rommel, Florian Koch, Niklas Riedl, Simon Märkle, Dirk Steiner und Hannes Heck
Für Lustnau II turnten: Timon Brettel, Richard Schmidt, Kenneth Käser, Paul Masan, Luka Federsel, Jan Imort und Marvin Fuchs