Regionenliga 5 | 14. Spieltag |

Am 14. Spieltag, dem dritten der Rückrunde, empfingen die Regionenligafrauen des TSV Lustnau den Drittletzten SV Unlingen an der Bismarckstraße.

Die erste Halbzeit gehörte ganz den Gastgeberinnen, die das Spiel von der ersten Minute an im Griff hatten. Das 1:0 fiel in der 25. Minute durch Katrin Kübek mit einem tollen 20-Meter-Schuss aus der Drehung. Das 2:0 nur zwei Minuten später besorgte Melanie Müller, deren Schuss von der Unterkante der Latte ins Tor prallte. Vom Gegner war bis dahin nicht viel zu sehen. Lustnau hätte durch Lara Reichert sogar noch erhöhen können, doch ihr Schuss prallte von der Latte zurück ins Feld.

In der zweiten Halbzeit machten die Lustnauerinnen dort weiter, wo sie in der ersten aufgehört hatten. Schon nach wenigen Minuten trafen sie nach einem Angriff über links wiederum die Latte, und nach einer guten Stunde Spielzeit wurde ein Treffer von Sophia Scheuermann wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Danach schlich sich bei den Gastgeberinnen ein gewisser Schlendrian ein, Unlingen hatte jetzt seine beste Phase, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Erst im Schlussspurt zog Lustnau die Zügel wieder an. Zuerst traf die eingewechselte Theresa Mauch nach Querpass von Lara Reichert in der 80. Minute zum 3:0. Dann traf die gleichfalls eingewechselte Johanna Föll in der 89. Minute zum 4:0-Endstand.

Trainer Philipp Dennenmoser: „Bis auf zehn Minuten in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel in der Hand gehabt und völlig verdient auch in dieser Höhe gewonnen. Jetzt freuen wir uns auf das Pokalviertelfinale am Mittwoch gegen Rottenburg.“

Der TSV Lustnau II behält den vierten Tabellenplatz.

Für den TSV Lustnau spielten: Katharina Fellendorf – Hannah Osswald, Melina Klinger, Sophia Scheuermann (72. Johanna Föll), Melanie Müller (72. Lea Binder), Katrin Kübek (62. Theresa Mauch), Mia Wölm, Lara Reichert, Annika Brodin, Anne Berner (62. Mona Ernst), Elisa Baust.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.