Zum Rückrundenauftakt gab es ein torreiches Nachbarschaftsduell mit dem TSV Ofterdingen. Die erste Halbzeit gehörte weit überwiegend den Lustnauerinnen, die durchaus noch mehr Tore hätten machen können. Beim 1:0 in der 10. Minute lief Lara Reichert allein auf Ofterdingens Torhüterin Johanna Schwenkglenks zu und legte den Ball an ihr vorbei. Das 2:0 erzielte Katrin Kübek in der 13. Spielminute mit einem Flachschuss aus 20 Metern. Das 3:0 markierte Annika Brodin im Nachsetzen nach einer Ecke in der 20. Spielminute. Ofterdingen war nur bei Standards gefährlich, so beim 3:1 in der 31. Minute, als Spielertrainerin Manja Sommer einen Freistoß direkt verwandelte. In der 40. Spielminute gelang Katrin Kübek gegen Ofterdingens weit aufgerückte Torhüterin Johanna Schwenkglenks eine Balleroberung, der Ball kam zu Lara Reichert und die traf aus 40 Metern ins leere Tor. Kurz vor der Pause (43.) traf erneut Manja Sommer für die Gäste, diesmal mit einem abgefälschten Schuss aus der Drehung. Lustnau hatte noch weitere gute Gelegenheiten, mit einer hochverdienten 4:2-Führung für Lustnau ging es in die Pause.

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff fiel das 5:2 für Lustnau. Mia Wölm brachte den Ball in die Mitte, wo er nicht geklärt werden konnte. Lara Reichert legte sich den Ball mit dem Kopf vor und vollstreckte mit dem Fuß. Nach einer guten Stunde Spielzeit und einigen Auswechslungen verloren die Lustnauerinnen etwas den Faden, Ofterdingen kam besser ins Spiel und zu zwei Torerfolgen. Einen Strafstoß in der 65. Spielminute verwandelte Torhüterin Johanna Schwenkglenks. Das 5:4 erzielte wiederum Manja Sommer in der 78. Minute. Zum Schluss war das Spiel sehr zerfahren und letztlich enger, als man nach den ersten 45 Minuten erwartet hätte.

Trainer Philipp Dennenmoser: „Bis zum 5:2 waren wir hoch überlegen. Danach haben wir das Spiel aus der Hand gegeben und glücklich zu Ende gebracht. Aber aufs Ganze gesehen ist der Sieg verdient.“

Der TSV Lustnau II bleibt nach dem zwölften Spieltag weiter auf dem achten Tabellenplatz, hat aber den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle wieder gewonnen.

Für den TSV Lustnau spielten: Antonia Schmid – Hannah Osswald, Jil Presland (67. Elisa Krammer), Sophia Scheuermann (55. Johanna Heiss), Melanie Müller (57. Anne Berner), Katrin Kübek (67. Mona Ernst), Mia Wölm (75. Sarah Wink), Lara Reichert, Annika Brodin, Elisa Baust, Eileen Haingartner. Auf der Bank: Gloria Graf.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.