Regionenliga | 2. Spieltag |

Auf Lustnauer Seite gab es einige personelle Neuerungen: Die beiden Sechser Kim Renz und Elisa Baust waren nach längerer Verletzungspause wieder dabei. Annika Brodin und Alice Nuernbergk waren erstmals in dieser Saison im Kader. Tanaya Betz machte ihr erstes Punktspiel für den TSV, Gloria Graf vertrat die verhinderte Katharina Fellendorf im Tor.

Das Spiel war von Anfang an recht munter, beide Teams suchten ihr Heil im Spiel nach vorne, blieben aber meist in den gegnerischen Reihen hängen. Den Lustnauerinnen merkte man die vielen Umstellungen an, sie fanden nur selten einen Weg durch die kompakt stehenden Sondelfinger Defensive. Wenn, dann war es Rechtsaußen Sophia Scheuermann, die mehrfach aus aussichtsreicher Position schoss, aber jedes Mal das Tor verfehlte. Der Führungstreffer der Gäste in der 27. Spielminute resultierte aus einem Freistoß, den Luisa Franzmann aus 30 Metern unten links neben den Pfosten platzierte.

In der zweiten Halbzeit brachte Trainer Braun zunächst mit Alice Nuernbergk und dann mit Tanaya Betz und Lea Binder frische Offensivkräfte, die tatsächlich den Druck auf Sondelfingen erhöhten. In der 52. Minute hatte sich Kim Renz bis in den Sondelfinger Sechzehner durchgedribbelt und hätte abschließen können, aber ein Schlenker zu viel machte die bis dato beste Lustnauer Chance zunichte. Lustnau blieb am Drücker und hatte in der zweiten Hälfte mehr vom Spiel. Der Ausgleichstreffer in der 69. Spielminute war hochverdient. Tanaya Betz schloss einen schnellen Angriff mit einem Schuss aus 15 Metern ab. Nur drei Minuten später setzte sich Sophia Scheuermann wieder über rechts durch, aber wiederum strich ihr Schuss knapp am langen Pfosten vorbei. Von Sondelfingen war im zweiten Durchgang offensiv nicht viel zu sehen – bis zur 82. Minute. Da nutze Luisa Franzmann eine Unachtsamkeit in der Lustnauer Hintermannschaft gekonnt aus und erzielte den 2:1-Siegtreffer für Sondelfingen.

Lustnaus Chancen resultierten eher aus Einzelleistungen und wurden nicht genutzt. Sondelfingen bot dagegen eine überzeugende Teamleistung in der Defensive, nahm die Lustnauer Geschenke dankend an und die drei Punkte mit nach Hause.

Für den TSV Lustnau spielten: Gloria Graf – Charlotte Zachow, Melina Klinger, Jil Presland, Sophia Scheuermann, Kim Renz, Elisa Baust (30. Annika Brodin), Mia Wölm, Lara Reichert (45. Alice Nuernbergk), Melanie Müller (55. Lea Binder), Eileen Haingartner (55. Tanaya Betz).

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.