Testspiel

Am Mittwoch Abend trug die Dritte des TSV Lustnau ihr viertes und letztes Testspiel in der Saisonvorbereitung aus. Gegner FC Rottenburg war in der vergangenen Saison noch Ligakonkurrent in der Bezirksliga Alb und spielt diese Saison als Aufsteiger in der Regionenliga. Auf beiden Seiten fehlten einige Spielerinnen, auf Lustnauer Seite halfen Anne Biering, Jil Presland und Laura Bauknecht aus.

Schon nach zwei Minuten nutzte Lustnaus Tamara Kießling eine Lücke in der Rottenburger Abwehr aus und erzielte mit einem Schuss aus 25 Metern die 1:0-Führung für ihr Team. Das 2:0 erzielte in der 18. Spielminute Laura Heiner ebenfalls mit einem Schuss aus der Distanz. Der Spielstand entsprach dem Spielverlauf und damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang änderte sich am Spiel nur wenig. Lustnau hatte mehr Ballbesitz und auch die besseren Chancen. Die Lustnauerinnen ließen sich auch durch den Anschlusstreffer von Anika Bögl in der 62. Minute nicht aus dem Konzept bringen. Vielmehr hielten sie dagegen und verstärkten ihre Angriffe. Das 3:1 in der 70. und das 4:1 in der 73. Minute fielen auf dieselbe Weise: Ivana Dolibasic setzte sich über links durch, flankte flach und scharf in die Mitte und dort stand Luna Keppler zweimal richtig und vollendete.

Das 2:4 durch Kathrin Zug in der 82. Minute war eine schöne Einzelleistung. Mit dem Schlusspfiff war es wieder Ivana Dolibasic, die sich über links durchsetzte und flankte. Diesmal war Laura Glaser zur Stelle, setzte sich im Fünfmeterraum energisch durch und schob den Ball zum 5:2-Endstand über die Bühne.

Trainer Goran Dolibasic war zufrieden: „Das war im Spielaufbau und in der Chancenverwertung sehr gut. Daran wollen wir in der Saison anknüpfen.“

Für den TSV Lustnau spielten: Anne Biering – Laura Heiner, Mara Bleicher, Laura Bauknecht, Daphne Freygang, Ivana Dolibasic, Tamara Kießling, Laura Glaser, Zoi Laspa, Jil Presland, Oda Wolff. Eingewechselt wurden: Ann-Kathrin Schäfer, Alexandra Hollmann, Luna Keppler, Katharina Fernandez.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.