B-Juniorinnen Verbandsstaffel Süd | 3. Spieltag |

Nachdem das Spiel des zweiten Spieltags verlegt worden war, empfingen die B-Mädels des TSV Lustnau am dritten Spieltag Mitaufsteiger Spvgg Aldingen. Die TSV-Mädels zeigten von Anfang an gute Ansätze im Spielaufbau, vermochten sich jedoch vorne nur selten gegen die körperlich überlegenen Gäste durchzusetzen. Die hatten mit Nazmiye Karadag und Charlotte Weiß zwei sehr gute Spielerinnen, die immer wieder für Gefahr vor dem Lustnauer Tor sorgten. Das 1:0 für die Gäste fiel in der 32. Spielminute nach einem schnellen Angriff über links. Nur vier Minuten später setzte sich die schnelle Lustnauer Linksaußen Elea Mulaj auf dem Flügel durch und passte nach innen. Leah Wenzelburger stand frei am 16er und erzielte mit einem satten Schuss den 1:1-Ausgleich. Die Freude über den ersten Torerfolg in der Verbandstaffel war groß, doch nur kurz. Denn mit dem Pausenpfiff gingen die Gäste erneut in Führung. Gegen den hohen Schuss von Charlotte Weiß aus 16 Metern war Lustnaus Torhüterin Emma Fritz, die mehrfach ganz hervorragend hielt, machtlos.

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste weiterhin überlegen. Das 3:1 erzielte in der 52. Spielminute Nazmiye Karadag, die ein Solo durch den Strafraum erfolgreich abschloss. Die Lustnauerinnen gaben nicht auf, hielten bis zum Schluss die Ordnung und zeigten vornehmlich über die linke Seite auch einige gute Angriffe. Doch im Abschluss fehlten die nötige Härte und Präzision.

Trainer Marius Schmiedel: „Unsere jungen Spielerinnen haben ein gutes Spiel gezeigt. Wir haben unser erstes Saisontor erzielt. Das verbuchen wir auf der Habenseite, auch wenn es noch nicht zu einem Punkt gereicht hat.“

In der Tabelle stehen die TSV-B-Juniorinnen noch punktlos auf dem vorletzten Platz.

Für den TSV Lustnau spielten: Emma Fritz – Viola Shala, Victoria Chekai, Mariella Bauer, Veronica Bachteler, Elea Mulaj, Hannah Franz, Smilla Sudeck, Leah Wenzelburger, Friederike Gaus, Jana Laupp. Eingewechselt wurden: Salome Bauer, Marie Rapp.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.