Seite wählen

Am Sonntag den 16. Februar 2020 ging die Turnmannschaft des TSV Lustnau in die nächste
Runde der STB-Landesliga.
Da sich Immanuel Schmuki kurzfristig verletzt hatte, musste Florian Koch spontan am Boden
einspringen und erturnte sich ganze 11.45 Punkte. Kilian Redl erturnte die
Tageshöchstwertung der Lustnauer mit 13.30 Punkten. Bis kurz vor dem letzten Turner der
Gegner aus dem Donau-Albkreis, war man sich schon fast sicher, dass man das erste Gerät
gewonnen hatte, als Jan Rieger mit seinen 13.65 Punkten den Endstand auf ein 49.00 – 49.55
für die WKG anhob.
Am Pauschenpferd konnte Immanuel Schmuki seinen Einsatz leisten und erturnte trotz Sturz
9.75 Punkte. David Wolf zeigte eine sichere Übung ohne Sturz mit wenig Abzug und erturnte
10.50 Punkte. Somit konnte der TSV das Pauschenpferd mit 0.30 ganz knapp gewinnen und
die Aufholjagd starten.
An den Ringen gelang es den TSV’lern sich in Führung zu turnen, wenn auch nur wieder
knapp. Florian Koch und Hannes Heck konnten mit ihren Kreuzhängen Publikum und
Kampfgericht beeindrucken und erturnten sich 12.35 und 11.90 Punkte. Beide
Mannschaften zeigten hier ordentliche Übungen, sodass sich nach drei Geräten der
Punktestand 139.20 – 138.65, für den TSV Lustnau, ergab.
Am Sprung konnten die Lustnauer Turner ihren kleinen Vorsprung ein wenig ausbauen.
Trotz zwei Stürzen gewannen die Lustnauer das Gerät. Kilian Redl und Michael Staneker
turnten beide 12.45 Punkte mit ihren gestreckten Tsukahara-Sprüngen.
Am Barren konnten die Lustnauer mit wenig Abzug jede Übung durchturnen. Somit hatten
die Gegner wenig Chancen, Punkte aufzuholen und erneut ergatterte der TSV zwei weitere
Gerätepunkte. Raimund Bloching turnte eine schwere Übung mit einem Stecksalto rückwärts
mit ganzer Schraube als Abgang und erlang damit eine Wertung von 13.05 Punkten.
Somit stand es kurz vor dem Königsgerät 235.45 – 229.70 für den TSV. Am Reck lieferte Dirk
Steiner eine spannende Übung ab, kämpfte sich aber durch, ohne das Reck loszulassen und
erturnte 11.25 Punkte. Somit konnten die Lustnauer das Reck mit einem Ergebnis von 44.40
– 37.20 für sich entscheiden. Auch hier konnte Raimund Bloching mit einer Glanzleistung von
12.85 Punkten brillieren und trug zu dem Endergebnis von 279.85 zu 266.90 bei.
TSV Lustnau konnte so 5 von 6 Geräte gewinnen und sichert sich den zweiten Tabellenplatz
punktgleich mit Bolheim. In zwei Wochen tritt der TSV gegen den TG Biberach an.
Für den TSV Lustnau turnten:
Raimund Bloching, Kilian Redl, Lenard Rommel, Michael Staneker, Immanuel Schmuki,
Florian Koch, David Wolf, Dirk Steiner und Hannes Heck.