Der Tübinger Stadtpokal wurde nach zweijähriger Unterbrechung 2023 vom TSV Lustnau ausgerichtet, erstmals in der Paul Horn-Arena. Die Frauen und die Mädchen des TSV Lustnau waren mit je drei Teams am Start.

Und die D-Juniorinnen bescherten dem Gastgeber gleich einen furiosen Auftakt. Sie gewannen ihr Turnier ohne Niederlage und ohne Gegentor und präsentierten anschließend mit Trainerin Gloria Graf stolz den Pokal. Die C-Juniorinnen mussten demgegenüber anderen Teams den Vortritt lassen. Die B-Juniorinnen mussten sich nur den Verbandsstaffel-B-Juniorinnen des SV Unterjesingen geschlagen geben und belegten den zweiten Platz in ihrem Turnier.

Von den Aktiven waren alle drei Teams am Start und diese erwiesen sich als wahrhaft freundliche Gastgeberinnen: Denn alle drei schieden schon in der Vorrunde aus und überließen den anderen Teams die Endrunde. Verbandsligist TSV Lustnau I verlor im ersten Spiel äußerst unglücklich gegen Landesligist SV Unterjesingen I mit 0:1. Knapp ging es auch gegen die Oberligaspielerinnen des TV Derendingen I aus, das Spiel endete 1:2. Der abschließende 5:0-Sieg gegen TSV Lustnau III nützte nichts mehr. TSV Lustnau II verlor seine beiden Vorrundenspiele ebenfalls mit 0:1 und 1:2. Die Bezirksligafußballerinnen des TSV Lustnau III mussten gegen sehr viel höher spielende Gegnerinnen antreten und verloren ihre Spiele mit 0:6, 1:4 und 0:5.

Das Turnier gewann erwartungsgemäß der TV Derendingen I mit 7:2 gegen den SV Unterjesingen I.

TSV Lustnau I: Anne Biering – Thao Vo, Lea Henes, Lina Wagenblast, Anna Döpper, Lisa Loreck, Annika Brodin, Tanaya Betz.

TSV Lustnau II: Melina Klinger – Elisa Baust, Jil Presland, Katrin Kübek, Lara Reichert, Johanna Heiss, Elisa Krammer, Kim Renz, Mia Wölm.

TSV Lustnau III: Gloria Graf – Laura Bauknecht, Mara Bleicher, Luna Keppler, Ivana Dolibasic, Johanna Föll, Isabelle Schreiner, Elisa Gienau.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.