Seite wählen

Am 7.9. trafen wir uns morgens an der Turnhalle, um gemeinsam in das Kirnbachtal zu laufen – nachdem wir sämtliches Gepäck auf Anhänger verladen hatten. Nach dem Anmarsch war unsere erste Aufgabe Holz zu holen. Alles wurde mit einem Traktor zur Feuerstelle gefahren und dort machten wir erst mal ein Feuer. Danach haben wir die Zelte aufgebaut, um anschließend unser Nachtlager zu beziehen. Nach einer leckeren Suppe haben wir den restlichen Tag mit Diabolo, Fangi oder Kartenspielen verbracht. Abends haben wir gegrillt und nach dem Zähneputzen am Jungbrunnen sind wir müde ins Bett gegangen. Bevor es am nächsten Morgen Frühstück mit Nusplie. Marmelade, Müsli und Kaba gab, machten wir erst mal Frühsport. Wir sind zu einer Brücke gejoggt und haben dort Liegestütze und Dehnübungen gemacht. Tagsüber sind wir zum Spielen in den Wald gegangen. Und weil es immer wieder geregnet hat, haben wir sogar einen Feuersalamander gesehen. Auch haben wir die Zeit mit einer Lagerolympiade verbracht. Hier gab es viele verschiedene Stationen – zum Beispiel Baumarten an den Blättern zu erkennen. Leider war das Zeltlager sehr schnell vorbei und am letzten Tag haben wir unsere Zelte abgebaut und in Kisten und Säcke verpackt. Nach dem Heimlaufen wurden wir an der Turnhalle wieder abgeholt. Es hat uns sehr gefallen und wir bedanken uns bei den Betreuern für das tolle Zeltlager 2019

Jan (11 Jahre) und Timo (6 Jahre)