Neues Kapitel nach erfolgreicher Saison

Die vergangene Saison war für die Turner des TSV ein durchaus erfolgreich. Mit der ersten Mannschaft auf dem zweiten Platz in der Verbandsliga und der zweiten Mannschaft als Zweiter in der Bezirkligarelegation können wir auf großartige Leistungen zurückblicken. Doch wie das Leben so spielt, stehen Veränderungen an, die eine neue Ära für unsere Turnabteilung einläuten.

Bei unserem letzten Treffen wurde deutlich, dass wir einige Leistungsträger in der kommenden Runde nicht mehr dabei haben werden. Namen wie Raimund Bloching, unser herausragender Mehrkämpfer, oder der erfahrene Turner Dirk Steiner, der seine Karriere mit 35 Jahren beendet, werden uns fehlen. Auch David Wolf ist nicht mehr dabei, da er im Ausland arbeitet so wie auch Florian Koch.

Diese Abgänge bedeuten einen spürbaren Umbruch für unsere Mannschaften. Eine der sichtbarsten Veränderungen wird sein, dass es in der neuen Saison die gerade erst gemeldete zweite Mannschaft nicht mehr geben wird. Doch Veränderungen bringen auch Chancen mit sich. Unser Ziel für die kommende Saison ist es, den Klassenerhalt zu sichern und gleichzeitig jungen Talenten die Möglichkeit zu geben, Wettkampferfahrung zu sammeln.

Super ist, dass wir 24 Turner für die Verbandsliga gemeldet haben. Diese junge und ambitionierte Truppe steht bereit, um die Herausforderungen der kommenden Saison anzunehmen und an die Erfolge der Vergangenheit anzuknüpfen.

Der Umbruch mag zwar herausfordernd sein, doch wir sind fest entschlossen, die Zukunft unserer Turnabteilung aufzubauen und zu gestalten. Wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe und darauf, gemeinsam als Team zu wachsen und uns weiterzuentwickeln. Lasst uns gemeinsam die nächste Phase unserer Turner-Geschichte schreiben!