Der Spielbetrieb ruht weiterhin und die laufende Saison wird aller Voraussicht nach abgebrochen werden. Um langsam wieder zur fußballerischen Normalität zurück zu finden wird ab dem 2. Juni der Trainingsbetrieb ab der E-Jugend aufwärts, unter strenger Einhaltung der Corona-Verordnung und der Hygieneregeln, wieder aufgenommen. Zusammengefasst bedeutet dies in der aktuellen Situation für das Fußballtraining folgendes:

– Kleingruppen mit max. 5 Spielern

– Abstand von 1,5m

– Schließung der sanitären Anlagen (ausgenommen Toiletten)

– Desinfektion von Trainingsmaterialien

Alle betroffenen Trainer werden im Detail über die Maßahmen und Abläufe informiert und werden für deren Einhaltung sorgen. Ob und in welchem Umfang eine Mannschaft unter den aktuellen Bedingungen trainiert entscheidet jeder Trainer selbst. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Abteilungsleitung wenden und ihr findet weitere Informationen auf der Seite des WFV.