Eine ungeschlagene Saison und der klare Meistertitel in der Bezirksoberliga bedeuteten leider noch nicht den direkten Aufstieg in die Verbandsliga. Stattdessen mussten wir zum Aufstiegsspiel nach Empfingen. Dass das ein schwieriger Spieltag ohne unsere Nummer 1 und 3 Jana und Clara werden könnte, war von Beginn an sicher. Dass wir vielleicht zudem in die Halle ausweichen müssen, war dann auch spätestens am Abend zuvor bei einem sehr durchwachsenen Wetterbericht klar.

Die erste Runde Einzel haben wir daher direkt mit vier Partien begonnen. Caren und Mette auf 1 und 2 haben zwei sehr starke Gegnerinnen erwischt, haben beide zwar überragende Leistungen gezeigt, aber für einen Sieg hat es dann leider trotzdem nicht gereicht. Maren und Sophia auf 4 und 6 konnten dagegen schon mal zwei wichtige Matches für Lustnau sichern. Damit mussten für eine gute Ausgangslage für die Doppel entweder Leonie auf 3 oder Elke auf 5 noch einen Punkt für uns holen. Bei Elke hat es leider in einer ganz engen Partie nicht gereicht. Leonie konnte nach einem verlorenen ersten Satz das Spiel noch drehen und ihr Einzel im Match-Tie-Break gewinnen.

Damit war für die Doppel bei einer Ausgangslage von 3:3 noch alles offen. Nach kurzer Taktiererei und Rücksprache mit Tobi, der uns nach Empfingen begleitet hat, entschieden wir uns dafür die Doppel in der Reihenfolge der Meldeliste zu spielen.

Währenddessen hat dann aber der Regen auch in Empfingen eingesetzt und wir mussten dann noch in die Halle ausweichen.

Das Doppel 3 haben wir leider recht schnell klar verloren. Sowohl das Doppel 1, als auch das Doppel 2 waren hart umkämpft. Caren und Mette haben ganz knapp mit 10:7 im Match-Tie-Break verloren. Dass Leonie und Maren ihr Doppel dann ebenfalls im Match-Tie-Break für sich entscheiden konnten, war leider nur noch Ergebniskorrektur.

Somit haben wir das Entscheidungsspiel in Empfingen mit 5:4 verloren. Im ersten Moment war die Enttäuschung natürlich groß den Aufstieg in die Verbandsliga so knapp verpasst zu haben, aber andererseits waren wir stolz auf die gesamte Saison und darauf uns dann auch im Abschlussspiel so gut verkauft zu haben.

Es spielten: Caren Linnemann, Mette Hansen, Leonie Biedermann, Maren Leuthner, Elke Schössler, Sophia Wichert

Alle Spielergebnisse können wie immer auf den Seiten des Württembergischen Tennis-Bundes nachgelesen werden.