Bambinis U7

Die ersten Schritte

In den jüngsten Altersstufen erachten wir eine Trennung in Jungen- und Mädchenfußball nicht für sinnvoll. Mädchen und Jungs sollen sich mit möglichst vielen Altersgenossen/-innen in verschiedensten Spielformen messen und spielerisch ihre Koordinationsfähigkeiten mit und ohne Ball verbessern. Daher werden bei den Bambinis die Mädchen gemeinsam mit den Jungs trainiert.​ Bei den Bambinis wollen wir mit den Kindern viel mit dem Ball arbeiten, damit sie das Sportgerät bestmöglich kennenlernen.

Gespielt wird regelmäßig an sogenannten „Bambini-Spieltagen“. Hierbei handelt es sich um Kurzturniere, bei denen jedes Kind mehrere kürzere Spiele hat. Hierbei soll der Spaß ganz im Vordergrund stehen. Wir trainieren in kleinen Gruppen, um alle Kinder individuell fördern zu können.

Ihr habt Lust ein Schnuppertraining im TSV Lustnau zu absolvieren? Dann schreibt uns gerne über das untenstehende Kontaktformular und erhaltet weitere Informationen zu aktuellen Trainingszeiten und Kontaktdaten der Coaches.

Freitags auf dem Kunstrasenplatz in Lustnau:
17:00 – 18:00 Uhr

Freitags auf dem Kunstrasenplatz in Lustnau: (Witterungsabhängig)
17:00 – 18:00 Uhr

Kontaktformular Bambinis

Einverständnis*

4 + 11 =

Die Einwilligung zur Datenspeicherung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an info@tsv-lustnau.de schicken. Wir halten uns an die Datenschutzbestimmungen. Ihre Daten werden absolut vertraulich behandelt. Wir verwenden sie nur, um Ihre Anfrage zu beantworten oder Ihre Anmeldung zu bearbeiten. Die Daten werden auf keinen Fall an Dritte weitergeleitet.