Am Samstag 01.04.23 standen unsere Mädels aus der Damen 30 Mannschaft zum letzten Spiel in der Winterhallenrunde auf dem Platz. Die Saison bislang mit einem Sieg und drei Niederlagen sicherlich nicht die beste Saison – aber unseren Mädels ging es nicht um Siege oder Aufstiege. Es sollte nur der Grundstein und Spielpraxis für die Sommerrunde gelegt werden.

Pünktlich um 18 Uhr startete die erste Einzelrunde gegen die Gegner aus Onstmettingen.

Bei Jana an Position zwei lief es sehr gut. Sie fegte die Gegnerin vom Platz . An Position 4 spielte erstmals Nadine Fröhlich nach vielen Jahren wieder ein Match. Ihre Gegnerin war von der Spielstärke gleichwertig. Nadine hielt im ersten Satz gut mit . Verlor leider knapp mit 4:6 den ersten Satz. Im zweiten Satz verließen sie die Kräfte. Das Match ging somit an die Gegnerin. Trotzdem gut 👍🏻 gekämpft. Für das erste Match nach über 20 Jahren, war es eine gute Leistung!

In der zweiten Runde musste Sandra an Position eins ran. Sie hatte eine gute Spielerin – gegenüber. Der erste Satz gewann Sandra mit 6:4 . Der zweite verlor Sie leider knapp mit 4:6. Im Matchtiebreak hatte sie leider an diesem Abend das Nachsehen. Aber trotzdem gut gekämpft. Cici ging an Position drei ins Rennen. Auch Sie fegte Ihre Gegnerin vom Platz – so dass es am Ende mal wieder 2:2 stand . Es war 22 Uhr und unsere Mädels hatten noch eine Stunde Zeit – die Doppel zu spielen und zu gewinnen.

Im Turbo zeigten Claudi und Sandra – Ihr Können und endeten Punkt 23 Uhr Ihr Match mit 6:3 und 6:0 . Jana und Cici gewannen ebenfalls den ersten Satz. Konnten den zweiten leider aufgrund des fehlenden Lichts das Match nicht mehr beenden. So stand es am Ende 3:2 für unsere Mädels. Mit diesem knappen Sieg -waren alle zufrieden . Ziel war es die Klasse zu halten und einen Platz im Mittelfeld der stark besetzten Staffelliga zu belegen. . Herzlichen Glückwunsch 🎉Mädels zum Ligaverbleib 👏

Es spielten : Jana Domdey , Sandra Müller-Marek, Cecile Stahl, Nadine Fröhlich , Claudia Müller-Laux

Alle Spielergebnisse können wie immer auf den Seiten des Württembergischen Tennis-Bundes nachgelesen werden.