Frühjahrsinstandsetzung der Tennisanlage

Frühjahrsinstandsetzung

2021 hat die Firma Garten Moser letztmalig die Frühjahrsinstandsetzung (FIS) der Plätze im Rahmen ihrer Sanierungsgewährleistung übernommen. Nicht zuletzt um das Know-How unserer erfahrenen Senioren nicht zu verlieren sondern ganz praktisch weitergeben zu können, haben wir uns dazu entschlossen, die Plätze – wie in all den Jahren zuvor – wieder selber zu richten.

Jedes Mitglied der Abteilung Tennis des TSV Lustnau ab dem 18. Lebensjahr ist verpflichtet, jährlich vier Stunden zum Gemeinwohl des Vereins beizutragen. Dies kann in vielerlei Hinsicht geschehen. Ob bei Aufräumarbeiten auf der Anlage, bei der Pflege der Blumenbeete oder beim Rasen mähen. Auch für Auf- und Abbauarbeiten beim Sommerfest oder sonstigen Festivitäten können Helfer gebraucht und Arbeitsstunden abgeleistet werden.

Neben dem wirtschaftlichen Nutzen soll aber auch das Arbeiten in der Gemeinschaft und damit das Kennenlernen anderer Vereinsmitglieder im Vordergrund stehen. Dies ist Teil unserer Vereinskultur und trägt zu einem noch größeren WIR-Gefühl bei.

Wenn Du deine Arbeitsstunden erledigen möchtest, dann melde dich an unter Veranstaltungen bei ebusy

Wir freuen uns auf Deine Unterstützung!