Der TSV Lustnau sucht für das Schuljahr 2024/2025 eine/n Freiwilligendienstleistende/n für das FSJ Sport und Schule! Der TSV Lustnau 1888 e.V. ist anerkannte Einsatzstelle für die Freiwilligendienste im Sport und bietet dir die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) Sport und Schule beim TSV Lustnau zu absolvieren.

Wir suchen sportbegeisterte, engagierte und selbstbewusste junge Menschen im Alter von 16 bis 27 Jahren.

Das solltest du mitbringen:

• Erfahrungen im Sportverein
  • Einsatzbereitschaft
  • Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Outlook, Microsoft Word, Microsoft Excel

Dein Aufgabengebiet (Verein und Schule):

Unterstützung im Schulalltag

• Gestaltung von zusätzlichen Bewegungsangeboten und Bewegungspausen (unterrichtsbegleitender Einsatz)
  •  Einsatz bei Schulfesten, Projekttagen und Schulsportwettbewerben

Unterstützung der Vereinsarbeit

• Mithilfe beim Kinder-/Jugendtraining, Feriencamps usw.
  • Unterstützung der Geschäftsstelle
  • Unterstützung bei Veranstaltungen und Projekten

Dein Profit:

• Einblicke in die Arbeitswelt im Berufsfeld Sport und Schule
  • Fortbildung und Qualifizierung (Erwerb einer Übungsleiterlizenz)
  • Erwerb von sozialen Kompetenzen sowie von Kenntnissen und Fähigkeiten in den BereichenTrainings- und Bewegungslehre
  • umfassende Betreuung und Unterstützung
  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Vollzeitbeschäftigung von 38,5 Wochenstunden (70% Schule und 30% Verein)
  • Anerkennung an pädagogischen Hochschulen und Universitäten
  • Taschengeld in Höhe von 300 € mtl.

Wir freuen uns über deine Bewerbung mit Lebenslauf, Lichtbild und einem kurzen Motivationsschreiben an:
TSV Lustnau 1888 e.V.
Nicole Fischer
Steige 14
72074 Tübingen
E-Mail: info@tsv-lustnau.de
Für Rückfragen steht dir Nicole Fischer gerne unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: 07071 32074