Am 8. Juni stand für die Herren 40 die erste Partie der neuen Saison an. Nach dem souveränen Klassenerhalt in der letzten Saison als Neuling in der Verbandsliga, trat das Team nun zum Auftakt der zweiten Saison beim TC Herrenberg an – einem Team, das 2022 noch in der Württembergliga gespielt hatte. Trotz einer starken Leistung unterlagen die Herren 40 knapp mit 5:4, doch die Erkenntnis bleibt, dass gegen andere Gegner Punkte möglich sein sollten.

Ihr Debüt bei den Herren 40 gaben die „Küken“ Benjamin Preusch und Daniel Meuter direkt an den Positionen 1 und 2. Beide trafen auf sehr erfahrene und laufstarke Gegner und mussten sich letztlich geschlagen geben, obwohl in beiden Spielen mehr möglich gewesen wäre. Auch an den Positionen 3 (Michael Geidel) und 4 (Thomas Mohr) standen die Herren 40 starken Gegnern mit einstelliger LK gegenüber. Trotz großer kämpferischer Leistung, wobei Micha den zweiten Satz nur knapp im Tie-Break verlor, gingen beide Partien an den TC Herrenberg.

Deutlich bessere Ergebnisse erzielten Chris (Position 5) und Jan (Position 6). Beide wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen ihre Partien souverän, sodass nach den Einzeln noch nichts entschieden war.

So ging es trotz der denkbar schlechtesten, aber noch machbaren  Ausgangssituation in die Doppel. Die Gegner spielten „von oben herab“, während die Herren 40 mit den Paarungen Benni/Micha (1 und 3), Dani und Jan (2 und 6) sowie Thomas und Chris (4 und 5) antraten. Das intensive taktische Doppeltraining im Trainingslager unter der Leitung von Tobi schien sich ausgezahlt zu haben. Schnell gingen alle drei Doppel in Führung, wurden jedoch durch aufkommenden Regen gestoppt. Am Ende wurden die Doppel 1 (souverän) und 3 (knapp) gewonnen, was jedoch nicht zur Überraschung reichte.

Aus ästhetischer Sicht überzeugten zudem die neuen Mannschaftstrikots für die Einzel im Lustnauer Königsblau, für die Doppel in schlichtem Weiß, was zudem neidvoll vom gegnerischen Team bezeugt wurde.

Wir, die Autoren Marco und Basti, bedanken uns bei der Vorort-Unterstützung von Leonie und Mette und wünschen uns allen eine schnelle Genesung von Michael Butter, damit niemand mehr einen Bericht von uns lesen muss

Alle Ergebnisse findet ihr hier auf den Seiten des WTB