Seite wählen

Nachdem die Ligarunde 2020 vor dem letzten Vorrundenwettkampf wegen Corona abgebrochen wurde und diese 2021 komplett ausgefallen ist, sind die TSV Turner nun guter Dinge im Februar 2022 wieder an den Start gehen zu können.

Nun aber der Reihe nach. Der Landesligakader des TSV musst die Saison im März 2020 wie so viele andere Betroffene abbrechen, nachdem die Turner bereits 4 Wettkämpfe gewonnen hatten und an Platz 1 der Landesligatabelle standen. Am Ende des Jahres wurde die Runde 2020 nicht zu Ende geturnt und auch nicht gewertet. Diese sollte im Jahr 2021 unter gleichen Voraussetzungen wiederholt werden.

Da auch zu Beginn letzten Jahres nicht an einen regulären Turnbetrieb zu denken war, hat sich die Saison auf den extra geschaffenen Ligapokal im Herbst beschränk. Die Turner des TSV waren voll besetzt am Start. Im Laufe des Wettkampfes wurde deutlich, dass der TSV zwar mit einem Trainingsrückstand zu kämpfen hatte, jedoch im Vergleich zu vielen anderen Teams ganz gut durch die Trainingsfreie Zeit gekommen ist. Nach sechs Geräten und durchweg soliden Leistungen konnte der TSV den Pokal der Landesliga schließlich für den TSV Lustnau gewinnen.

Nun geht’s also für die Lustnauer am Sonntag den 13.02.2022 in Munderkingen weiter mit der regulären Ligarunde der STB Landesliga 2022. Hier alle Termine der Saison.

13.02.2022 WKG Donau-ALB I vs. TSV Lustnau Beginn 15.00 Uhr
19.02.2022 TSV Lustnau vs. TG Biberach Beginn 16.00 Uhr
05.03.2022 WKG TT Staufen vs. TSV Lustnau Beginn 16.00 Uhr
26.03.2022 SV Bolheim vs. TSV Lustnau Beginn 17.00 Uhr
30.04.2022 Ligafinale

Achtung: Dieses Jahr gibt es durch eine reduzierte Teilnehmerzahl nur einen Heimwettkampf am 19.02.2022 in der neu Umgebauten Turn und Festhalle in Lustnau. Alle anderen Begegnungen sind auswärts.

Weitere Informationen finden sie auch unter:
ergebnisdienst.stb.de

Für Informationen bzgl. Zuschauern bei den Wettkämpfen bitte kurzfristig nach den aktuell gültigen Richtlinien auf unserer Website (www.tsv-lustnau.de/turnen) schauen. Aktuell gehen wir davon aus, dass man uns live in der Halle anfeuern kann und freuen uns auf ein Wiedersehen.