B-Juniorinnen Verbandsstaffel Süd: TSV Lustnau – TSV Stetten a.k.M. 4:2

Schon unter der Woche (Mittwoch, 24. April) gewannen die B-Juniorinnen ihr Spiel gegen den TSV Stetten am kalten Markt. Die TSV-Mädchen ließen sich durch die schnelle Führung der Gäste in der 3. Spielminute nicht verunsichern, sondern drehten durch zwei Tore von Klara Pfaffl (18., 33.) und ein Tor von Elea Mulaj (44.) schon vor der Pause das Spiel. Stetten kam durch den zweiten Treffer ihrer Kapitänin Hanna Deufel noch einmal auf ein Tor heran. Doch mit dem Treffer von Romy Heer in der 78. Minute stellten die Lustnauer Mädels den 4:2-Sieg sicher, der hochverdient war.

In der Tabelle rücken die Lustnauer B-Juniorinnen auf den siebten Platz vor, ihre bislang beste Platzierung.

Für den TSV Lustnau spielten: Sophia Kaiser – Sina Hass, Victoria Chekai, Mariella Bauer, Veronica Bachteler, Elea Mulaj, Hannah Franz, Smilla Sudeck, Juliette Heberle, Klara Pfaffl, Marie Rapp. Eingewechselt wurden: Viola Shala, Romy Heer, Jana Laupp.

Bezirksliga Alb: Sgm Oberndorf/Poltringen II – TSV Lustnau III 2:0

Für das Spiel am Sonntag (28. April) musste Trainer Johannes Hoyer sein Team gegenüber dem Rückrundenauftakt auf fünf Positionen umbauen. Die B-Juniorinnen Smilla Sudeck und Veronica Bachteler waren zum ersten Mal bei den Aktiven im Pflichtspieleinsatz, Neuzugang Rebecca Rinas machte ihr erstes Spiel für den TSV.

Das 1:0 für die Heimelf fiel bereits in der 8. Spielminute nach einem Konter, den Hanna Zitzold per Direktabnahme verwandelte. Wenig später hatte Lustnaus Vreni Schmid den Ausgleich auf dem Fuß, doch ihr Schuss landete in den Armen der Oberndorfer Torhüterin. Das 2:0 für die Gastgeberinnen fiel in der 26. Minute nach einer Ecke. Die wurde von Lustnau zwar geklärt, doch nicht weit genug, sodass Alina Mirrione mit einem Schuss aus dem Rückraum abschließen konnte. Die Gäste hatten durchaus weitere Chancen, die beste vergab Rebecca Rinas kurz vor dem Pausenpfiff.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel eher vor sich hin. Die beste Chance hatte Lustnaus B-Juniorin Smilla Sudeck, die im Mittelfeld eine sehr ansprechende Leistung bot. Sie dribbelte sich bis an den Strafraum durch, setzte aber den abschließenden Schuss über die Querlatte.

Trainer Johannes Hoyer: „Wir waren gegenüber der Vorwoche verbessert. Es war trotz des Ergebnisses eine zufriedenstellende Leistung.“

In der Tabelle bleibt der TSV Lustnau III nach dem 11. Spieltag auf dem sechsten Platz.

Für den TSV Lustnau spielten: Michelle Binder – Laura Heiner, Smilla Sudeck, Daphne Freygang, Ivana Dolibasic, Vreni Schmid, Tamara Kießling, Laura Glaser, Rebecca Rinas, Käty Mostowfi, Kira Kempf. Eingewechselt wurden: Veronica Bachteler, Kaja Raczkowski, Elisabeth Köngeter.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.