Regionenliga 5

TSV Lustnau II – Sgm Renhardsweiler/Fulgenstadt/Herbertingen 1:3

Zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen trafen die beiden Teams aufeinander. Im März wurde das Hinrundenspiel nachgeholt, da war Lustnau bei der Spielgemeinschaft Renhardsweiler/Fulgenstadt/Herbertingen mit 1:0 erfolgreich. Am Sonntag war ganz regulär das Rückrundenspiel angesetzt, aber jetzt hatten die TSV-Frauen zu Hause mit 1:3 das Nachsehen.

Den Unterschied machte die Linksaußen der Gäste, Eleonora Soltaev, die im Hinspiel nicht dabei war, aber jetzt die Lustnauer Abwehr immer wieder vor unlösbare Probleme stellte. Die schnelle und schussstarke Spielerin erzielte in der 12., 54. und 80. Minute alle drei Tore für die Spielgemeinschaft. In der 35. Minute konnte sie nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, doch der fällige Elfmeter ging hoch über das Lustnauer Gehäuse.

Insgesamt war es ein hochklassiges Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Das Problem war, dass die Lustnauerinnen nur eine Aktion erfolgreich abschließen konnten. In der 22. Spielminute erzielte Sophia Scheuermann per Kopfball nach einer Ecke den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Insbesondere gegen Ende der Partie, als die Kraft bei den lauffreudigen Gästen etwas nachließ, hatten die TSV-Frauen einige gute Chancen, doch verwerten konnten sie keine davon.

Trainer Florian Braun: „Ein gutes Spiel auf hohem Niveau, in dem eine Spielerin den Unterschied ausgemacht hat.“

Der TSV Lustnau behält trotz der Niederlage den sechsten Tabellenplatz.

Für den TSV Lustnau spielten: Katharina Fellendorf – Melina Klinger, Jil Presland, Kim Renz, Mia Wölm (85. Antonia Blattner), Lara Reichert (46. Katrin Kübek), Mona Ernst (46. Elisa Baust), Elisa Krammer (46. Laura Bauknecht), Sophia Scheuermann (85. Lea Binder), Anne Berner, Antonia Schmid. Auf der Bank: Hannah Osswald.

B-Juniorinnen Verbandsstaffel Süd

TSV Lustnau – SV Alberweiler 4:1

Einen klaren Sieg fuhren die B-Juniorinnen des TSV Lustnau ein. In der Begegnung gegen den Tabellenletzten der Verbandsstaffel Süd, den SV Alberweiler, waren die Mädels von Trainerin Elisa Baust von Anfang an überlegen und lagen schnell durch drei Tore von Sturmspitze Klara Pfaffl mit 3:0 vorn (7., 15., 17.).

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, gefährlich waren sie allerdings nur in ganz wenigen Situationen. Elea Mulaj erhöhte in der 70. Spielminute auf 4:0, bevor die Gäste durch ihre Kapitänin Evelyn Grundl zum Ehrentreffer kamen (73.).

Durch diesen überlegen herausgespielten Sieg rücken die Lustnauer B-Mädels einen Platz nach vorne und sind nun Achte.

Für den TSV Lustnau spielten: Sophia Kaiser – Marie Rapp, Sina Hass, Victoria Chekai, Veronica Bachteler, Elea Mulaj, Hannah Franz, Smilla Sudeck, Leah Wenzelburger, Juliette Heberle, Klara Pfaffl. Eingewechselt wurden: Viola Shala, Mariella Bauer, Jana Laupp, Ronja Hauber.

TSV Lustnau III – SSV Reutlingen 0:11

Weil die Rückrunde der Bezirksliga erst Ende April startet, hatten sich die zwei Bezirksliga-Konkurrenten zum Testspiel verabredet. Und wie schon im Hinspiel hatte der Tabellenletzte aus Lustnau gegen den Tabellenführer aus Reutlingen keine Chance.

Das Lustnauer Team musste auf einige Stammspielerinnen verzichten, was die Ausgangslage noch einmal schwieriger machte. Drei Spielerinnen aus dem Landesligateam, die in letzter Zeit wegen Verletzungen nur wenig zum Einsatz gekommen waren, waren dafür zur Verstärkung dabei. Aber auch sie konnten dem Spiel keine entscheidende Wendung geben.

Für den TSV Lustnau spielten: Ann-Kathrin Schäfer – Lena Meier, Daphne Freygang, Paula Finkbeiner, Mara Bleicher, Leijla Bisevac, Mia Jablonski, Laura Glaser, Angelika Oswald, Tamara Kießling, Käty Mostowfi. Eingewechselt wurden: Kaja Raczkowski, Thao Vo.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.