Verbandsliga | 10. Spieltag |

Am zehnten Spieltag ging die Reise für die Frauen des TSV Lustnau nach Bellenberg, zum aktuellen Tabellendritten. Katja Dierkes, Jenny Stoewer und Lea Kalmbach konnten nicht dabei sein, Kapitänin Lea Henes saß zwar auf der Bank, ein Einsatz kam aber nach überstandener Infektion zu früh.

Die Bellenbergerinnen waren von Anfang an das wachere und zielstrebigere Team, die die Gäste aus Lustnau nicht zur Entfaltung kommen ließen. Den Führungstreffer erzielte Tanja Tricca in der 29. Spielminute mit einem Schuss aus 35 Metern, der unhaltbar unter der Querlatte des Lustnauer Gehäuses einschlug. Das 2:0 folgte nur drei Minuten später nach einem Lustnauer Ballverlust durch Kim Haciok. Kurz vor der Pause schöpften die Gäste noch einmal Hoffnung, als Bellenbergs Torhüterin einen Schuss nicht festhalten konnte. Lustnaus Rechtsaußen Emma Niedner war zur Stelle und staubte in der 40. Minute ab. Beim Stand von 2:1 für Bellenberg ging es in die Pause.

Auch nach dem Wechsel zeigten die Bellenbergerinnen, warum sie sich nach verhaltenem Saisonbeginn auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet haben. Das 3:1 erzielte wiederum Kim Haciok, die über links davonstürmte und in der 63. Spielminute den Ball über Lustnaus Torhüterin Anne Biering lupfte. Das 4:1 erzielte Julia Werdich mit einem satten Distanzschuss in der 69. Minute. Den Schlusspunkt setzte in der 82. Minute Marina Link, die nach einem Eckball am schnellsten reagierte und den 5:1-Endstand markierte.

Trainer Frieder Erne: „Mit der kämpferischen Einstellung bin ich zufrieden, aber spielerisch konnten wir heute nicht mithalten. Wir haben nie richtig ins Spiel gefunden und hatten zu wenig Ballkontrolle. Die Niederlage müssen wir akzeptieren.“

In der Tabelle bleibt der TSV Lustnau auf dem neunten, dem Relegationsrang.

Für den TSV Lustnau spielten: Anne Biering – Laura Höfler (55. Isabella Mack), Lisa Loreck, Lena Meier (60. Kim Renz), Anna Döpper – Emma Niedner, Fabienne Limberger, Angelika Oswald, Lina Wagenblast – Jana Hofferbert (55. Alexis Lickfett), Thao Vo. Auf der Bank: Lea Henes.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.