Die D-Juniorinnen I des TSV Lustnau boten ein sehr gutes Spiel gegen den Tabellenführer SV Unterjesingen und mussten sich nur knapp mit 0:1 geschlagen geben. Meister der D-Juniorinnen-Leistungsstaffel können sie nun nicht mehr werden, sie haben aber gute Chancen auf die Vizemeisterschaft.

Die B-Juniorinnen des TSV Lustnau spielen nach Abschluss der Punktrunde in der Bezirksstaffel um den Aufstieg in die Verbandsstaffel Süd. Gegner in der ersten Runde ist die Spielgemeinschaft SV Kressbronn/Langenargen. Im Hinspiel am Samstag Nachmittag waren die TSV-Mädels die klar bessere Elf und gewannen völlig verdient gegen das Team vom Bodensee mit 3:0. Paula Finkbeiner, Smilla Sudeck und Leah Wenzelburger erzielten die Treffer für Lustnau. Das Rückspiel ist am kommenden Samstag in Kressbronn.

Als Gewinner des Hallenbezirkspokals haben sich die Frauen I für den Erdinger Meister-Cup qualifiziert. Das Vorrundenturnier fand am Samstag Nachmittag in Oberjesingen bei Herrenberg statt. Die TSV-Frauen gewannen gegen die SG Glatten/Hopfen mit 2:0, gegen den TSV Ofterdingen mit 4:0 und gegen den TSV Frommern mit 2:0. Gegen den VfB Obertürkheim und gegen die Spielgemeinschaft VfR Klosterreichenbach / SV Musbach II trennte man sich jeweils 0:0 unentschieden. Damit gewannen die Lustnauerinnen ohne Gegentor das Turnier und treten am kommenden Samstag, 24. Juni, in Metzingen beim Endrundenturnier an. Für den TSV Lustnau spielten: Anne Biering, Leonie Dittrich, Lisa Loreck, Miriam Mielke, Emma Niedner, Tina Schreiner, Thao Vo.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.