In der ersten Runde des Verbandspokals mussten die Oberligafrauen des TSV Lustnau am Sonntag Vormittag bei der Spielgemeinschaft Dornstadt/Magolsheim/Lonsee antreten. Bei schlechtestem Wetter und noch schlechteren Platzverhältnissen zeigten die Gäste aus Tübingen einen disziplinierten und engagierten Auftritt. Der drei Klassen tiefer spielende Regionenligist von der Ulmer Alb versuchte zwar immer wieder, mit langen Bällen an den Lustnauer Strafraum zu kommen, konnte sich aber auch über 90 Minuten keine einzige gefährliche Torchance erarbeiten.

Die Lustnauer Oberligafrauen kontrollierten dagegen durchweg das Spiel und trugen einen Angriff nach dem anderen vor, sodass die Tore in schneller Folge fielen. Die Treffer erzielten Alicia Alber (3), Gina Rilling (3), Melina Stock (3), Hannah Frenznick, Saskia Pepel und Elisa Braun (je 1), hinzu kam noch ein Eigentor. Die TSV-Frauen ruhten sich in der zweiten Halbzeit nicht auf dem Torevorsprung aus, sondern hielten den Druck bis zum Schluss hoch. Die Neuzugänge Alicia Alber, Hannah Frenznick und Saskia Pepel erzielten ihre ersten Pflichtspieltore für den TSV. Das letzte Tor zum 13:0-Endstand erzielte die eingewechselte Elisa Braun in der Nachspielzeit.

Am nächsten Sonntag heißt der Gegner in der zweiten Runde des Verbandspokals FV Bad Saulgau.

Für den TSV Lustnau spielten: Anne Biering – Lea Henes, Saskia Pepel, Angelika Oswald, Lena Herr (46. Pia Fuchs) – Kim Müller (46. Thao Vo), Katja Dierkes, Melina Stock, Hannah Frenznick (60. Alicia Alber) – Gina Rilling, Sara Müller (60. Elisa Braun).

0:1 Gina Rilling (7.) • 0:2 Melina Stock (11.) • 0:3 Melina Stock (18.) • 0:4 Gina Rilling (21.) • 0:5 Hannah Frenznick (34.) • 0:6 Melina Stock (45.) • 0:7 Gina Rilling (58.) • 0:8 Alicia Alber (62.) • 0:9 Saskia Pepel (65.) • 0:10 Alicia Alber (70.) • 0:11 Alicia Alber (85.) • 0:12 Eigentor (89.) • 0:13 Elisa Braun (90.)