Bezirksliga Alb | 1. Spieltag |

Seit dieser Saison schickt der TSV Lustnau erstmals drei Frauenteams ins Rennen. Die neu gebildete dritte Mannschaft spielt in der Bezirksliga und traf am ersten Spieltag gleich auf einen starken Gegner. Als FC Engstingen war dieser in der letzten, kurzen Saison in der Regionenliga angetreten, jetzt als Spielgemeinschaft Engstingen/Sonnenbühl wieder in der Bezirksliga. Ein Nachteil für Lustnau war, dass Trainer Harry Weniger ferienbedingt nur 13 Spielerinnen zur Verfügung standen.

Die Anfangsphase gehörte ganz den Gastgeberinnen, die durch einen Doppelpack von Antonia Röcker in der 7. und in der 14. Spielminute schnell mit 2:0 vorne lagen. Und in der 37. Minute mussten die Gäste auch noch das 3:0 durch Laura Knupfer hinnehmen. Doch kurz vor der Pause fingen sich die Lustnauerinnen und verkürzten zuerst durch Johanna Föll nach schönem Sololauf in der 40. Minute auf 1:3. Und kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Ivana Dolibasic auf Vorlage von Johanna Föll den Anschlusstreffer zum 2:3. Die B-Juniorin erzielte in ihrem ersten Spiel bei den Aktiven gleich auch ihren ersten Treffer.

Im zweiten Durchgang ging es nach zehn Minuten Spielzeit Schlag auf Schlag. Zuerst zogen die Gastgeberinnen in der 57. Spielminute wieder auf 4:2 davon, aber direkt vom Anstoß weg verkürzte Johanna Föll mit ihrem zweiten Treffer an diesem Tag wieder auf 4:3. Und wiederum im direkten Gegenstoß erzielte Nele Halder, ebenfalls mit ihren zweiten Treffer, das 5:3. Chancen für weitere Tore gab es auf beiden Seiten, doch hinten verhinderte Torspielerin Rebecca Läwen einen größeren Rückstand und vorne wollte der Ball nicht mehr über die Torlinie. In der Schlussviertelstunde steckten beide Teams deutlich zurück – die Hitze forderte ihren Tribut. Den Schlusspunkt setzte Engstingens Torjägerin Antonia Röcker in der 87. Spielminute mit ihren dritten Treffer zum 6:3-Endstand.

Trainer Harry Weniger: „Unser neu formiertes Team hat sich gegen einen eingespielten Gegner ordentlich geschlagen. Engstingen/Sonnenbühl war in der Chancenverwertung besser und hat deshalb verdient gewonnen.“

Für den TSV Lustnau spielten: Rebecca Läwen – Elisa Gienau, Laura Heiner, Nora Kammholz, Kathrin Holzbrecher – Daphne Freygang, Ann-Kathrin Schäfer – Natascha Spiewak, Isabelle Schreiner, Charlotte Zachow – Johanna Föll. Eingewechselt wurden Ingrid Dax, Ivana Dolibasic.