Oberliga | 6. Spieltag |

Das Gastspiel des Oberliganeulings in Hegnach war eine ernüchternde Angelegenheit, denn am Ende kehrte man mit leeren Händen und der Einsicht zurück, dass man dem Oberliga-Tabellenführer in dieser Form nicht Paroli bieten kann.

Die Gäste aus Tübingen waren von Anfang an im Verteidigungsmodus, da die Hausherrinnen alle Lustnauer Angriffsversuche im Mittelfeld sofort konsequent unterbanden und ihrerseits mit langen Bällen immer wieder gefährlich am TSV-Strafraum erschienen. Trotz des Hegnacher Feldvorteils hielt die Lustnauer Hintermannschaft zunächst noch dicht. Gute Chancen gab es auf beiden Seiten nur wenige, die besten ergaben sich kurz hintereinander nach etwa einer halben Stunde: Zwei gefährliche Distanzschüsse auf Hegnacher Seite, zwei Schüsse von Sara Müller auf Lustnauer Seite. Torlos unentschieden ging es in die Pause.

Die spielentscheidenden Tore fielen kurz nach dem Seitenwechsel. In der 49. Spielminute das 1:0 durch Isabel Janischowsky aus kurzer Distanz und in der 53. Spielminute durch Joy Castor nach druckvollem Sololauf durch die gesamte Lustnauer Abwehr. Beiden Treffern waren Fehler in der Lustnauer Hintermannschaft vorausgegangen. Die Gäste bemühten sich in der Folge, den Anschlusstreffer zu erzielen, brachten mit Alicia Alber eine weitere Stürmerin, aber die Angriffsversuche blieben wie schon in der ersten Halbzeit meist in der gut gestaffelten und laufstarken Hegnacher Defensive hängen. Die Gastgeberinnen antworteten wie schon in der ersten Halbzeit mit langen Bällen auf ihre schnellen Sturmspitzen, die die nunmehr offenere Lustnauer Abwehr immer wieder in Verlegenheit brachten. Das 3:0 durch Sara Reichel in der 82. Minute war die bedauerliche Konsequenz.

Die TSV-Frauen fanden an diesem Tag einfach kein Rezept gegen die athletisch überlegenen Hegnacherinnen, die die meisten Zweikämpfe und Laufduelle gewannen. Daher war es für Trainer Lütfi Yazar auch keine Frage, dass die Niederlage verdient war.

In der Tabelle fällt der TSV Lustnau auf den achten Platz zurück.

Für den TSV Lustnau spielten: Anne Biering – Lena Meier (46. Hannah Frenznick), Saskia Pepel, Pia Fuchs (60. Alicia Alber), Victoria Stahl – Melina Stock, Angelika Oswald (66. Lea Henes), Katja Dierkes – Gina Rilling, Lena Herr (32. Fabienne Limberger) – Sara Müller. Weiter im Kader: Michelle Engelhardt, Thao Vo.