Oberliga BW | 8. Spieltag |

Nach wie vor ist die Personalnot beim TSV Lustnau groß. Wie schon am vorigen Sonntag standen Trainer Erne nur zwölf Spielerinnen aus seinem Kader zur Verfügung. Um mehr als einen Wechsel möglich zu machen, setzten sich Kim Renz und Melina Klinger aus der Zweiten nach ihrem Spiel noch bei der Ersten auf die Bank.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr abwechslungsreich mit leichtem Feldvorteil für die Gäste. In der 12. Spielminute wurde Löchgaus Sturmspitze Juanna Martiniano Gwozdz mit einem Pass in die Schnittstelle mustergültig bedient, die Angespielte lief noch drei Meter in den Strafraum und schloss dann zur 1:0-Führung für Löchgau ab. In der Folge zeigten beide Teams gefälligen Fußball, aber gefährliche Strafraumszenen waren Mangelware, da beide Abwehrreihen ihre Arbeit zuverlässig verrichteten.

In der zweiten Halbzeit traten die Gäste mit geänderter Taktik auf. Mit hohem Pressing versuchten sie nun, den Lustnauer Spielaufbau zu stören. Somit spielte sich das Geschehen weitgehend in der Lustnauer Hälfte ab, Lustnau kam lediglich durch Konter zu Chancen. Thao Vo und Gina Rilling hatten beide die Möglichkeit zum Einschuss, konnten sie aber nicht nutzen. Auf der Gegenseite zeichnete sich Lustnaus Torhüterin Anne Biering bei zwei gut platzierten Distanzschüssen aus, die sie glänzend parierte. In den Schlussminuten drängten die TSV-Frauen auf den Ausgleich, standen deshalb sehr hoch, was nun für Löchgau die Möglichkeit zum Kontern eröffnete. Zum Torerfolg reichte es aber für keines der Teams nicht mehr.

Trainer Frieder Erne: „In der eigenen Hälfte haben wir gut gespielt und nur wenig zugelassen. Aber nach vorne waren wir nicht zwingend genug. Löchgau war das eine Tor besser.“

Der TSV Lustnau bleibt mit sieben Punkten auf Tabellenplatz 12.

Für den TSV Lustnau spielten: Anne Biering – Lea Henes, Miriam Mielke, Angelika Oswald, Fabienne Limberger – Jana Kirsamer, Katja Dierkes (78. Kim Renz) – Lina Wagenblast (78. Jenny Stoewer), Gina Rilling, Lena Herr – Thao Vo. Auf der Bank: Melina Klinger.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball