Regionenliga 5 | 10. Spieltag |

Das Lustnauer Trainergespann Florian Braun und Philipp Dennenmoser musste zum 10. Spieltag wieder einige Umstellungen vornehmen. Helena Mohr und Johanna Föll kamen zu ihren ersten Saisoneinsätzen in der Regionenliga, dafür fehlten Anna Döpper, die in der Ersten spielte, und Katrin Kübek.

Den Gastgeberinnen gelang ein Auftakt nach Maß, denn schon nach zwei Minuten nahm Sophia Scheuermann einen zu kurz geratenen Abstoß auf und flankte vors Tor. Dort stand Alice Nuernbergk, die zum 1:0 einnetzte. Die TSV-Frauen vermochten aber zunächst nicht nachzulegen, vielmehr waren die Gäste gefährlich, die in der 15. Spielminute nach einer Ecke den Pfosten trafen. Besser machten es die Lustnauer Frauen: In der 25. Minute erhöhte Melina Klinger nach einer Ecke per Kopfball auf 2:0. Lustnau bestimmte jetzt wieder das Spiel, Sophia Scheuermann war immer wieder über links gefährlich, Tina Schreiner schoss aus der zweiten Reihe. Das sah gut aus, blieb aber ohne zählbaren Erfolg.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die TSV-Frauen überlegen und bestimmten das Spiel, nur ein Tor wollte zunächst nicht fallen. Es war die vier Minuten zuvor eingewechselte Johanna Föll, die sich in einer unübersichtlichen Situation am Römersteiner Fünfmeterraum durchsetzte und in der 67. Spielminute zum 3:0 traf. Doch damit nicht genug: In der 72. Minute erlief sie einen sehr gut gespielten Steckpass und vollendete mit einem satten Schuss ins lange Eck. Lustnau ruhte sich auf dem 4:0-Polster nun keineswegs aus, sondern spielte weiter nach vorne. Tore fielen aber keine mehr.

Trainer Philipp Dennenmoser: „Eine sehr gute Leistung, wir hatten das Spiel immer unter Kontrolle und hätten bei besserer Chancenverwertung durchaus noch höher gewinnen können.“ In der Tabelle bleibt der TSV Lustnau II Dritter.

Für den TSV Lustnau spielten: Anne Biering – Mia Wölm, Jil Presland, Melina Klinger, Helena Mohr (73. Gloria Graf) – Kim Renz (63. Johanna Föll), Elisa Baust – Sophia Scheuermann, Tina Schreiner (63. Eileen Haingartner), Lara Reichert – Alice Nuernbergk (73. Elena Vaporidis).

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball