Die Zweite des TSV Lustnau hatte im Achtelfinale (1. Runde) des Bezirkspokals ein Freilos und ist erst zum Viertelfinale in den Wettbewerb eingestiegen. Gegner war am Mittwoch Abend Regionenliga-Konkurrent TSV Pfronstetten.

Es war von Anfang an ein einseitiges Spiel. Die Gäste aus Pfronstetten spielten zwar ein hohes Pressing, Lustnau konnte sich aber immer wieder daraus befreien und Angriffe einleiten. Vor dem 1:0 nutzte Sophia Scheuermann in der 4. Minute einen Fehler im Pfronstetter Aufbauspiel aus, schnappte sich den Ball, umspielte Torhüterin Victoria Hohloch und schob den Ball ein. Lustnau erspielte sich weitere Chancen, erfolgreich war die Heimelf aber erst wieder in der 44. Spielminute. Nach einer Lustnauer Kombination war Sophia Scheuermann im Fünfmeterraum einschussbereit, wurde aber rüde von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lara Reichert ganz sicher zum 2:0. Noch vor dem Pausenpfiff war die Lustnauer Sturmspitze erneut erfolgreich. Eine Flanke verlängerte Lara Reichert mit dem Kopf zum 3:0-Halbzeitstand.

Auch im zweiten Durchgang war Lustnau spielbestimmend. Das 4:0 erzielte Antonia Schmid in der 55. Spielminute mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze. Die Gastgeberinnen waren dominant und spielten weiter nach vorne. Gefährlich wurde es immer dann, wenn Pässe aus dem Mittelfeld Löcher in die Pfronstetter Abwehr rissen. Vor dem Tor waren die Lustnauer Spielerinnen jedoch nicht konsequent genug, sodass keine weiteren Tore fielen.

Trainer Florian Braun: „Ein gutes Spiel und ein verdienter Sieg. Vorne hätten wir es noch etwas besser ausspielen können.“

Für den TSV Lustnau spielten: Katharina Fellendorf – Laura Höfler, Jil Presland, Melina Klinger – Elisa Krammer (58. Mona Ernst), Kim Renz, Anne Berner (58. Elisa Baust), Mia Wölm – Sophia Scheuermann (46. Katrin Kübek), Lara Reichert (62. Alice Nuernbergk), Antonia Schmid.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.