Testspiel |

Am Mittwoch Abend hat die Dritte des TSV Lustnau ihr erstes Vorbereitungsspiel absolviert, Gegner war die Zweite des TV Derendingen. TSV-Trainer Johannes Hoyer und TVD-Trainer Sven Grimm haben früher gemeinsam die SV 03-Frauen trainiert. Da in beiden Teams derzeit viele fehlen, wurden die Derendingerinnen durch zwei Spielerinnen ihrer Ersten verstärkt, auf Lustnauer Seite kamen fünf Spielerinnen der Zweiten zum Einsatz.

Die TSV-Frauen fanden gut ins Spiel und gestalteten die Anfangsviertelstunde ausgeglichen. In der 20. Spielminute nutzte Anna Prager einen Fehler in der Lustnauer Abwehr aus und erzielte aus kurzer Entfernung die Führung für Derendingen. Der Torerfolg beflügelte die TVD-Frauen, die den Rest der ersten Halbzeit das Spiel bestimmten, zwingende Torchancen ergaben sich freilich keine.

Auch im zweiten Durchgang waren die eine Spielklasse höher spielenden Derendingerinnen die spielbestimmende Mannschaft. Nach einer Derendinger Ecke bekamen die Lustnauerinnen den Ball nicht weg, was Caterina de Bacco ausnutzte und in der 52. Minute den Ball kunstvoll links oben ins Dreieck zirkelte. Beim 2:0 für den TVD blieb es auch bis zum Schluss. Lustnau zeigte gute Ansätze und kam einige Male gefährlich vor das gegnerische Tor, war aber im Abschluss nicht konsequent genug.

Die Lustnauer Trainer Johannes Hoyer und Goran Dolibasic waren trotz der Niederlage zufrieden, weil ihre Spielerinnen gegen einen starken Gegner gefordert worden waren und Spielpraxis sammeln konnten.

Für den TSV Lustnau spielten: Katharina Fellendorf – Laura Bauknecht, Laura Nagel, Ann-Kathrin Schäfer, Daphne Freygang, Johanna Griesbaum, Eileen Haingartner, Lara Reichert, Saskia Franke, Luna Keppler, Gloria Graf. Eingewechselt wurden: Alina Herkommer, Johanna Föll, Natascha Frech, Zoi Laspa.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.