Verbandsliga | 2. Spieltag |

Die Heimpremiere der Verbandsligafrauen des TSV Lustnau stand unter keinem guten Stern. Um die zahlreichen Ausfälle zu kompensieren, mussten einige Spielerinnen zuerst beim Spiel der dritten Mannschaft auflaufen und anschließend noch in der ersten spielen. Melina Klinger, Rosalie Hahn, Melanie Müller, Johanna Föll und Elisa Krammer nahmen die Doppelbelastung auf sich. Auf Frommerner Seite waren mit Nicole Scherrmann und Alicia Alber zwei ehemalige Lustnauer Spielerinnen mit von der Partie.

In der ersten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein weitgehend ausgeglichenes, aber ereignisarmes Spiel. Beide Teams hatten Probleme im Spielaufbau, viele Ballverluste waren die Folge. Zweimal konnten sich die Gäste aus Balingen vorne durchsetzen, aber beide Male war Lustnaus Torhüterin Anne Biering zur Stelle. Auf der anderen Seite konnten sich die Gastgeberinnen keine nennenswerte Chance erarbeiten. So ging es torlos in die Pause.

In der zweiten Halbzeit agierten die Gäste aus Frommern zielstrebiger. In der 60. Spielminute setzten sie sich über links durch. Die Flanke erreichte Alicia Alber, die in der Mitte richtig stand und den Ball flach an Lustnaus Torhüterin Anne Biering vorbei ins Tor schob. Der 0:1-Rückstand setzte den Lustnauer Spielerinnen merklich zu, ihnen fehlten mit fortschreitender Spielzeit immer mehr die Kräfte, das Spiel noch zu drehen. Die einzige Torchance hatte Johanna Föll, die aber allein vor Frommerns Torhüterin Korsch vergab. Das 2:0 für die Gäste fiel in der 88. Spielminute durch einen Distanzschuss aus 25 Metern.

Trainer Frieder Erne: „Der Wille war heute da, aber die Kräfte nicht. Die Niederlage müssen wir akzeptieren.“

Nach dem zweiten Spieltag steht der TSV Lustnau mit einem Zähler auf dem zehnten Tabellenplatz.

Für den TSV Lustnau spielten: Anne Biering – Fabienne Limberger, Melina Klinger (80. Rosalie Hahn), Lisa Loreck, Anna Döpper – Elisa Braun, Alexis Lickfett – Melanie Müller (86. Eileen Haingartner), Emma Niedner, Lina Wagenblast – Johanna Föll (70. Elisa Krammer).

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.