Lustnauer Kantersieg in Sondelfingen

Das Spiel des Tabellensechsten der Regionenliga 5 TSV Lustnau gegen den punktlosen Tabellenletzten aus Sondelfingen ist schnell erzählt. Es war 90 Minuten lang ein Spiel auf ein Tor mit einer Vielzahl von Chancen für Lustnau, von denen sieben verwertet wurden.

Den Anfang machte Alice Nuernbergk in der 8. Spielminute und sie besorgte auch das 3:0 (48.) und 6:0 (89.). Für die Stürmerin war es das letzte Spiel für den TSV Lustnau, da sie Tübingen verlässt. Das 2:0 erzielte Melanie Müller (44.), das 5:0 Mia Wölm (78.), die beide ihren ersten Saisontreffer feierten. Beim 4:0 (65.) und beim 5:0 (90.) war Lara Reichert erfolgreich, die ihre Saisontore 13 und 14 erzielte. Damit führt sie die interne Torjägerliste mit großem Vorsprung an, in der Torjägerliste der Regionenliga 5 ist sie an fünfter Stelle. Erwähnenswert ist noch, dass B-Juniorin Veronica Bachteler ihr Debut im Regionenligateam gab.

Nach Spielschluss wurde Alice Nuernbergk, die ihr Team als Kapitänin angeführt hatte, gefeiert und verabschiedet: Drei Tore und zwei Vorlagen waren ein gelungener Schlusspunkt unter sechs Spielzeiten beim TSV Lustnau, in denen sie 26 Tore für die erste und zweite Mannschaft erzielte.

Der TSV Lustnau II bleibt auf dem sechsten Platz und damit im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.

Für den TSV Lustnau spielten: Katharina Fellendorf – Hannah Osswald (70. Antonia Schmid), Melina Klinger, Sophia Scheuermann, Melanie Müller (58. Lara Reichert), Mia Wölm, Anne Berner, Elisa Krammer (58. Katrin Kübek), Alice Nuernbergk, Laura Höfler, Laura Bauknecht (75. Veronica Bachteler).

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.