Der Stadtpokal der Frauen verlief aus Lustnauer Sicht sehr viel besser als im Vorjahr. Nur für das Team TSV Lustnau III war in einer Gruppe mit TV Derendingen I und SV Unterjesingen I verständlicherweise nichts zu holen. Gegen den Landesligisten verlor man 1:4 und gegen den Oberligisten etwas zu hoch mit 0:12.

Die Zweite des TSV Lustnau kam nur zögerlich ins Spiel: Gegen SV Unterjesingen II setzte es zu Beginn eine unerwartete 0:1-Niederlage. Auch im Vereinsduell gegen die Erste des TSV mussten sie sich mit 0:3 geschlagen geben. Aber im dritten und letzten Gruppenspiel gegen TV Derendingen II zeigten sie eine starke Leistung und gewannen durch Tore von Lara Reichert, Elisa Baust und Antonia Blattner mit 3:1 und sicherten sich dadurch knapp den zweiten Platz in der Gruppe.

Das Landesligateam des TSV Lustnau beherrschte seine Gruppe souverän. Gegen TV Derendingen II und gegen die eigene Zweite gewannen sie jeweils mit 3:0, gegen SV Unterjesingen II mit 4:1. Mit 9:0 Punkten und 10:1 Toren wurde das Team Gruppenerster. Die Torschützinnen waren Paula Alber (4×), Thao Vo (2×), Jana Hofferbert, Kim Renz und Alicia Pelz.

Im ersten Halbfinale setzte die Erste des TSV Lustnau ihren Siegeszug fort und besiegten Landesligakonkurrent SV Unterjesingen I klar mit 5:0. Torschützinnen waren Jana Hofferbert, Tanaya Betz, Paula Alber, Kim Renz und Lisa Loreck. Im zweiten Halbfinale lieferte die Zweite des TSV dem großen Favoriten TV Derendingen I einen tollen Kampf, hatte durchaus Chancen zum Torerfolg, musste sich aber schließlich doch mit 0:2 geschlagen geben, wobei der zweite Treffer erst mit dem Schlusspfiff fiel.

Im Spiel um den dritten Platz standen sich TSV Lustnau II und SV Unterjesingen I gegenüber. Nach sehr verhaltenen ersten sechs Minuten drehten die Lustnauerinnen in der zweiten Hälfte des Spiels auf und gewannen durch Tore von Anne Berner, Katrin Kübek und Antonia Blattner mit 3:0.

Im Finale standen sich erwartungsgemäß TSV Lustnau I und TV Derendingen I gegenüber, und der Oberligist aus der Südstadt gewann ebenso erwartungsgemäß mit 2:0. Antonia Vohrer und Paula Hartmann erzielten die Tore.

Zum Schluss gab es persönliche Ehrungen für zwei TSV-Spielerinnen: Paula Alber wurde mit fünf Treffern als beste Torschützin des Turniers ausgezeichnet, und Antonia Schmid erhielt die Auszeichnung als beste Torhüterin. Anschließend wurden TSV Lustnau II als Dritter und TSV Lustnau I als Zweiter geehrt, bevor die Spielerinnen des TV Derendingen I den Siegerpokal entgegennehmen durften.

TSV Lustnau I: Anne Biering – Paula Alber, Tanaya Betz, Lea Henes, Jana Hofferbert, Lisa Loreck, Alicia Pelz, Kim Renz, Thao Vo.

TSV Lustnau II: Antonia Schmid, Katharina Fellendorf – Elisa Baust, Anne Berner, Antonia Blattner, Annika Brodin, Johanna Heiss, Katrin Kübek, Lara Reichert, Mia Wölm.

TSV Lustnau III: Gloria Graf – Leijla Bisevac, Mara Bleicher, Ivana Dolibasic, Paula Finkbeiner, Laura Glaser, Alexandra Hollmann, Käty Mostowfi, Jil Presland.

Wir unterstützen den Tübinger Frauenfußball.